Wädi-Cup 2013
10.04.2013

Am 6./7. April 2013 fand der Wädicup in Schönenberg statt. Hier einige Berichte unserer Turnerinnen zum Wettkampf:


Wädi-Cup P4 (Bericht von Sina Saggionetto)

 

Am Samstag traf ich um 17:15 Uhr in Schönenberg ein. Mein Programm führte den Wettkampf mit dem P3 und P6 durch, da es in diesen verschiedenen Programmen meistens wenig Turnerinnen hat. Nach einem kurzen Eindehnen startete das Einturnen an den verschiedenen Geräten. Um etwa 19:00 Uhr begann dann der Wettkampf. Ich startete am Boden und war zufrieden mit meiner Übung. Die Kampfrichter waren jedoch ziemlich streng bei allen Turnerinnen. Als der erste Durchgang beendet war, wechselte meine Gruppe in die Pause. Die Pause wird an manchen Wettkämpfe eingeführt und dient dazu, dass es nicht soviele Turnerinnen an einem Gerät hat. Endlich ging dann mein Wettkampf weiter; am Sprung. Den Kampfrichterinnen zeigte ich einen Rondat mit halber Drehung und bekam dafür die Note 11.25. Über diese Note freute ich mich und wechselte somit glücklich an den Barren. Ich zeigte die Übung ohne Sturz und landete sauber am Schluss auf der Matte. Die Note beglückte mich wieder, doch ich musste mich nochmals konzentrieren, denn schliesslich stand nochmals ein Gerät an; nämlich der Balken. Ich startete als erste der Gruppe, also musste ich auch nicht lange warten. Den Rondat stand ich ohne einen Wackler, was mich sehr erfreute. Leider fiel ich bei einem anderen Element einmal runter.

Zum Schluss war ich im Grossen und Ganzen zufrieden mit dem Wettkampf.
Nun war es schon 21:30 Uhr und die Rangverkündigung fand stat. Nervös stand ich in der Reihe, während sie zuerst die Podestplätze runterlasen und danach noch die Ränge, die eine Auszeichnung bekamen. (Eine Auszeichnung bekommen etwa immer die Hälfte der ganzen Anzahl). Schliesslich kamen sie zur letzten Auszeichnung. Und wessen Namen wurde ausgerufen? -meinen-
Mir fiel ein Stein vom Herzen und ich lief glücklich nach vorne, als 8.

Ich hoffe, ich werde noch mehr gute Wettkämpfe ausführen können, wie diesen, denn dadurch werde ich immer mehr motiviert, um neue Dinge zu lernen.

 

Wädi-Cup P2 (Bericht von den P2-Turnerinnen)

 

Wir P2er fingen am Boden an. Der Boden ist allen gut gegangen. Dann haben wir an den Sprung gewechselt und weiter an den Barren.

Niemand ist beim Aufbücken runtergefallen.

Am Balken lief es okay. Fast alle sind bei der Pirouette oder bei Hocksprung mit halber Drehung  runtergefallen.

Wir waren froh und zufrieden, dass der Wettkampf beendet war.

Am Schluss erhielten Melanie (7.), Kimberly (8.), Stefanie(19.) und Milena(23.) eine Auszeichnung.

 

 

 

 

 

Wädi-Cup P1

 

Statement der P1-Turnerinnen:

"Wir fanden den Wettkampf cool!!!"

 

 

 

 

 

 

 

 

Wädi-Cup Open

 

Wie immer beginnen wir den Wettkampf am Boden. Chantal R. startet am Boden und erturnt sich eine 8.75!

Unser Eindruck war, dass die Wettkampfrichterinnen streng bewertet haben. Am Sprung konnten wir uns auf die guten Noten freuen!
Jede von uns dreien hat einen Überschlag und einen Rondat gezeigt.
Das nächste Gerät war Barren. Dort hätten wir uns auf bessere Noten gefreut. Emma erturnte sich die beste Note.
Am Balken turnten wir sogar alle Sturzfrei! Chantal S. erhielt eine 8.55. Mit unseren Gesamtnoten waren wir alle sehr zufrieden. Schlussendlich erreichte Chantal R. den 9. Platz, Emma den 11. und Chantal S. den 18. Emma und Chantal R. bekamen sogar eine Auszeichnung.

 

 

 

 

  


SPONSOREN
 
© 2012 and produced by Phinex AG