Rhyfallcup Neuhausen
12.04.2016

Der erste Wettkampf der EP-Turnerinnen


Am Wochenende vom 2./3. April 16 galt es auch für unsere kleinsten Wettkämpferinnen "ernst".

Sie alle 4 (Sophie, Maelle, Liah und Kim) schnupperten am Sonntag das erste Mal Wettkampfluft.

Wie es an einem Wettkampf ungefähr abläuft hatten wir mit den Mädchen oft in der Halle geübt. Kim und Sophie haben sich schon oft zuvor von den Zuschauerterrassen Wettkämpfe angeschaut und wussten somit schon wie der Ablauf ist.
Unser "Grüppli" startete am Sprung. Vor lauter Nervosität haben leider zwei Turnerinnen den ersten Versuch verpatzt. Zum Glück gibt es einen zweiten Versuch, bei welchem allerdings gemäss Bewertungsreglement nur noch die halbe Note für das Endresultat zählt. Die Mädchen nahmens gelassen.

Am Barren zeigten alle vier ihre gelernten Übungen fast fehlerfrei. 

Stolz waren wir alle, dass alle EP-Turnerinnen sturzfrei durch die Balkenübung kamen. Trotz Nervosität und einigen Wacklern gelangen Kim, Sophie, Maelle und Liah schöne Übungen. Bravo!

Als letztes Gerät stand der Boden auf dem Programm. Am Boden fehlte teilweise etwas die Konzentration, was zu kleineren Fehlern führte. Alles in allem gelangen den Turnerinnen jedoch gute Bodenübungen.

Der Start in die Wettkampfsaison ist den vier Turnerinnen sehr gut gelungen. Sie konnten ihre Leistungen abrufen und hatten sichtlich Spass. Für eine Auszeichnung hat es leider noch nicht ganz gereicht.
Jetzt heisst es üben, üben, üben...damit es nächstes Mal für eine Auszeichnung reicht.


SPONSOREN
 
© 2012 and produced by Phinex AG